Upcycling

Hier in der Produktionsschule versuchen wir uns so ökologisch wie möglich zu betätigen. Die Umwelt spielt in der heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle, deshalb dachten wir uns wie wir sie am besten schonen können. Die Antwort lag bei 8 Umzugskisten voller VHS Kassetten. Wir nahmen die Kassetten und bauten eine Couch draus. Die Struktur ist einfach, eine Couch aus Kassetten und eine Matratze oben drauf damit der Komfort entsprechend auch dabei ist. Die Couch ist nicht das einzige Exemplar von Upcycling in der Produktionsschule, wir haben Kleiderständer aus Schiern gemacht. Ein weiteres, gutes Exemplar ist die Palettencouch. Es war die erste Kooperation zwischen die Garten- und die Baugruppe. Die Palettencouch wurde weiß lackiert und zusammengebaut. Es sind kleine Dinge die viel für die Umwelt bewirken können.

-Robert, 16 Baugruppe

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.